Ausbildung

Du bist gerade dabei, die Schule erfolgreich abzuschließen und suchst eine neue Herausforderung mit Zukunft? Dann bist Du bei uns genau richtig. Teste uns in einem Schnupperpraktikum oder bewerbe Dich jetzt gleich für eine technische Ausbildung als Feinwerkmechaniker (m/w) oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w).

Ausbildung bei Lepold Maschinenbau

Eine Ausbildung bei Lepold Maschinenbau ist der perfekte Einstieg in den Beruf, denn wir bieten attraktive Ausbildungsplätze in einem der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands: dem Maschinen- und Werkzeugbau. Jährlich besetzten wir eine Ausbildungsstelle mit dem Berufsfeld des Feinwerkmechaniker (m/w) / Maschinen- und Anlagenführer (m/w).

Feinwerkmechaniker (m/w):
Fertigen, Reparieren und Warten von Teilen und Baugruppen, sowie Herstellen von Präzisionsbauteilen durch computergestützte Verfahren wie Drehen, Fräsen oder Bohren.

Wer Spaß am Konstruieren, Montieren und Feinarbeiten hat, ist in diesem Beruf genau richtig.

Ausbildungszeit 3 1/2 Jahre

Maschinen- und Anlagenführer (m/w):

Einrichten und Bedienen von Maschinen in der Metallverarbeitung, sowie Herstellen von Präzisionsbauteilen durch computergestützte Verfahren wie Drehen, Fräsen oder Bohren.

 Ausbildungszeit 2 Jahre (vereinfachte Ausbildung)

Schnupperpraktikum

Du möchtest erst einmal genau testen, wie die Ausbildung abläuft? Wie ist das Unternehmen, und was lernst du überhaupt in der Ausbildung? Kein Problem: melde dich einfach bei uns und mache einen Termin für ein Schnupperpraktikum für die Dauer von einem Tag bis einer Woche aus.

Bewerbung

Wir ermöglichen Dir eine vielseitige Ausbildung und zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Zukunft. Zum Ausbildungsstart September 2018 suchen wir noch Feinwerkmechaniker(m/w) und Maschinen- und Anlagenführer (m/w).
Bewirb Dich jetzt per Mail oder Post unter:

Lepold Maschinenbau
Zeppelinstr. 1
D-76474 Au am Rhein
Telefon: 07245 – 3721
E-Mail: info@lepold-maschinenbau.de

Bitte füge Deiner Bewerbung Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ein Anschreiben bei. Für die Bewerbung um ein Schnupperpraktikum reicht eine kurze Vorstellung von Dir selbst.